26.7.15

Kirche in Alt-Kirchdorf, Hamburg-Wilhelmsburg zum Wohnhaus umgebaut

Die FAZ berichtet vom Umbau einer Kirche in Alt-Kirchdorf, Hamburg-Wilhelmsburg, die zu einem Wohnhaus wurde. Der Bericht nennt nicht den Namen der früheren Kirche.
1965 erbaut, verließ die Gemeinde ihr Gotteshaus vor drei Jahren. Gebäude und Grundstück sollten verkauft werden. „Abriss möglich“ hieß es ausdrücklich in der Anzeige.
Das Podest, auf dem der Altar erhöht vor der Gemeinde stand, haben die Neubewohner als Fundament genutzt, etwas vergrößert und mit Stäbchenparkett ausgelegt. Grattolf, früher auch halbprofessioneller Musiker und DJ, hat auf dem Podest seinen Hausaltar errichtet: ein selbst entworfenes Regalsystem für seine Stereoanlage und die Schallplattensammlung, daneben Couch und Fernseher.
Quelle: FAZ